Der KUTI Arcade beim Projekt

Für die Büchereien in Schleswig-Holstein gibt es derzeit die Möglichkeit den Kuti Arcade über die Leihverkehrs- und Ergänzungsbibliothek für einige Wochen zum Test auszuleihen.

Wir hatten für die Fahrbücherei 3 nun das Glück, dass dieser noch während des laufenden Projektes zu uns kam. Am letzten Tag des Projekts hatten die Kinder die Möglichkeit die Spielekonsole zu testen. Der Kuti war heiß begehrt und die Kinder haben ihn am Schluss nur ungern wieder hergegeben.

Beim Kuti Arcade handelt es sich um eine kleine, robuste Konsole die ausser einem Stromanschluss und ein minimum an Platz nichts benötigt. 18 Spiele und Quizze sind vorinstalliert. Die Spiele erinnern an die alten Arcadespiele aus den Videospielanfängen und sind, wenn man die Anleitung liest, leicht zu spielen.

Wir hoffen ab 2020 dauerhaft einen KUTI in unserer Fahrbücherei zu haben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.